Olympia Freizeitsport

Johannes Schalygin:

War nach seiner Bundeswehrzeit, von 2006 bis 2011 – aktiver Amateurboxer in Berlin und konnte bei diversen Veranstaltungen sein Können unter Beweis stellen. Seit 2008 und später auch parallel zu seiner Ausbildung zum Sozialassistenten (Betreuer für schwer erziehbare Jugendliche, Jugendamthelfer und als Erzieherhelfer) leitete er bis einschl. 2011 eine Sportgruppe in einer Jugend-, Freizeit- und Sporteinrichtung in Berlin Lichtenberg.
Nach einer längeren Pause entschloss sich Johannes Schalygin, im November 2015, eine neue Laufbahn bei der Sportart SUMO einzuschlagen und das, wie sich herausstellte, auch mit viel Erfolg. Bis heute übt er die Sportart als Sumoringer aus und kämpft Erfolgreich für die Deutsche Sumonationalmanschaft.

Sumo Erfolge:

  • 3. Platz (Bronze) bei den Deutschen Meisterschaften 2016 (Teilnahme ohne Erfahrung und nach kürzester Trainingszeit)
  • Bei den Europameisterschaften 2016 in Polen (Teilnahme und brachte viel Erfahrung)
  • Im Mai 2016 eine erfolgreiche Teilnahme und eine hervorragende Leistung bei den Sumo Open 2016 in Los Angeles
  • Im Juli 2016 – Erfolgreiche Teilnahme und ein 2. Platz (Silber) als Einzelkämpfer sowie Gold für das Team Deutschland bei den Sumo Open in Mailand 2016
  • Im September 2016 eine Erfolgreiche Teilnahme und eine hervorragende Sportleistung bei der Weltmeisterschaft 2016 mit der Deutschen Nationalmanschaft in der Mongolei (Ulaan Bator)
  • Sowie auch diverse kleinere Sportveranstaltungen und Turniere, die sehr Erfolgreich im Jahr 2016 absolviert wurden.

Johannes Schalygin hat seine Sportart gefunden und hat sich noch einige Ziele für seine sportliche Zukunft gesetzt.
Er setzt sich als nahes Ziel bei der Europa Meisterschaft und der Weltmeisterschaft eine bestmögliche Platzierung zu erreichen.

Aufgrund der Erfahrungen, möchte Johannes Schalygin neben seiner Firma Olympia Security GmbH seine Mitarbeiter und Sportbegeisterte in seiner neuen Olympia Freizeitsport Abteilung alle herzlichst willkommen heißen.

Sport frei 😉

 

 

 

 

 

 

 


Back to Top